Alle schön - genau gesehen.

Klar. Kompakt. Kompetent. Only "Facts are good advisors."

Klar. Kompakt. Kompetent.

Uns ist es wichtig, alle Unklarheiten zu beseitigen - aufklären im weitesten Sinn des Wortes. Klar, kompakt, kompetent. Wir haben lange beobachtet. Mit einer guten Erfahrung aus Management, Vertrieb, Medienproduktion, Marketing und etwas angrenzender Wissenschaften hat sich rückblickend ein Muster als Querschnitt über fast alle Unternehmen gelegt: Ein Wahrnehmungsverlust einerseits mit dem Drang des ewigen "besser" andererseits. Das ist Wachstum, ...

... was "höher, schneller, weiter" beinhaltet. Wir wollen Ihnen helfen, die wirklich wichtigen Dinge zu sehen, zu hören, wahrzunehmen, um mit dieser bewussten Entschleunigung bessere und klügere Entscheidungen zu treffen. Das funktioniert, besser, wenn die relevanten Ereignisse verdichtet aufgenommen, bearbeitet und zur weiteren Verwendung präsentiert werden. Wie genau, geht, zeigen wir hier. Bestimmt finden auch Sie eine weiterführende Antwort auf Ihre Frage.

Ihre Fragen, unsere Antworten

Warum und Wofür ist die PRO-Visualist.DE da?

Die PRO-Visualist.DE ist Ihr Service, der sich auf das Produzieren und Erstellen von Entscheidungsgrundlagen spezialisiert hat. Recht oft beobachtet: Selbst weitreichende Entscheidungen beruhen - leider - auf lückenhaften Daten und halbwahren Informationen. Wir verändern die Basis, indem wir sie aufnehmen.

Wir schaffen Fakten. Mit einem automatisierten, aufwändigen Prozess in der Nachbearbeitung sorgen wir dafür, dass Sie wirklich relevante Fakten erhalten. Diese Fakten sind methodisch sauber, etwas wissenschaftlich und kommen in der Umsetzung auf den Punkt. Wissenschaft?
Es fließen die aktuellen Erkenntnisse aus allen relevanten Bereichen in die Ergebnisse ein. Das ist unser Motivator. Für Sie und bessere Entscheidungen.

Welche bestimmten Technik(en) setzen Sie ein?

Die Technik ist etabliert und hat u.a. ihre Wurzeln in der Medizin: Erst Diagnose, dann die Behandlung (was nicht unser Part ist). Die Diagnose im Verfahren: Erst aufnehmen, dann sortieren, danach validieren, zuletzt komprimieren.
Digitale Aufnahmen (Recordings) und Illustrationen sind die Basistechnik.

Abschließend wird auf dem Material die Kompression gefahren. Wir erzeugen mit digitalen Schnittstellen neue und oft notwendige, geistige Impulse, die nur mit Audio, Video und Bild initiiert werden können. Sachverhalte werden aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet, um darüber zu reflektieren. Die (Gesamt-) Gemengelage erhält Konturen und nicht erkannte Hit-Points.

Was nützen mir derartige Aufnahmen wirklich?

Die reinen Aufnahmen nützen wenig. Erst die Nachbearbeitung durch uns bringt den gewünschten Nutzen. Die Art, wie gezielte Wahrnehmungen funktionieren, machen den Unterschied. Da legen wir den Fokus drauf.

Wir sind aufgrund unserer Historie darin geschult, Situationen, Vorkommnisse oder Ereignisse erweitert wahrzunehmen, indem wir auf Indikatoren, die zu gerne übersehen werden, achten. Dieser Part lässt sich digital sehr gut darstellen. Der Vorgang als solches erfordert mentale Techniken in der Arbeit, robuste Recording-Technik (Ausstattung) sowie ein Set von Bearbeitungstools, das über Jahre zusammengestellt wurde. Also liegt der Nutzwert in der Auswertung, der Nachbearbeitung und wie wir die Ergebnisse präsentieren.

Wo ist mein konkreter Vorteil mit den Recordings?

Der Vorteil liegt in dem Setup und dem Was, Wie und Womit aufgenommen wird. Nicht alle Ereignisse sind dafür geeignet, nicht jede Technik ist dafür praktikabel. Das ist unser Know-How, um auch in schwierigen Situationen das geeignete Rohmaterial herstellen zu können. Dieses Rohmaterial ist dann die Basis der weiteren Kompression, die dann ausgeliefert wird.

Uns ist es dabei wichtig, das merk-würdige Ereignisse (im wahrsten Sinn des Wortes) hervorgehoben werden. Dieses Hervorheben ebnet dann den Weg auf Ihrer Seite, mit den Hit-Points bessere Entscheidungen zu treffen.

Wie kommen Sie zu den hier genannten Ergebnissen?

Die Basis dafür ist Kommunikation. In der Kommunikation wird offene, verstecke und verdeckte Kommunikation unterschieden. In allen 3 Fällen entscheidet noch der darüberliegende Kontext als auch der innenliegende Content über die Entscheidung, ob das Ereignis geeignete Indizien enthält.

Erst der Mix und das Einbeziehen all dieser Faktoren, idealerweise über einen längeren Zeitraum beobachtet, verhärtet dann den Nachweis eines Musters, das es dann zu thematisieren gilt. Nutzen Sie Hit-Points, nicht Beiwerk.

Wie entstand die Idee, diesen Service zu etablieren?

Ganz einfach. Sehr viele Meetings, viele Beobachtungen in und nach Verhandlungen, Workshops, etc. haben, oft - und eigentlich zu selten - , die gewünschten Ergebnisse eingebracht. Oft musste hinterher, und damit sind wir bei Ursache und Wirkung, irgend etwas repariert werden. Die Überraschung! Das war teuer. Zeiten, Gelder, Ziele, Projekte, Beteiligte wurden geopfert.

Wie wäre es, wenn, - und wieder Ursache und Wirkung -, sich nicht die Wirkung ein wenig verbessert, sondern die Ursachen im Ansatz reduziert würden? So, dass es deutlich weniger Wirkungen gibt? Wer hilft auf diesem Weg, wer kann und macht das? Da nur die Recording Technik fast frei von menschlicher Beeinflussung ist, war der Gedanke der PRO-Visualist.DE geboren.

Was ist der Zweck, der eigentliche Sinn dahinter?

Recordings begrenzen menschliche Unzulänglichkeiten, z.B. in der Wahrnehmung und in der Interaktion. Beides wird minimiert. Warum? 2 Antworten: Einerseits kehrt etwas mehr Disziplin in jede Veranstaltung zurück, wenn diese aufgenommen wird. Andererseits werden blinde Flecken, z.B. bei Akteuren oder in Prozessen sichtbar, die dann aktiv und zielgerichtet (z.B. durch einen Coach oder Trainings, wie im Sport) verbessert werden können.

Diese Methode ist effektiv und begrenzt die Fehler der eigenen Wahrnehmung mit den darunter liegenden, aktuellen Erinnerungen, die falsch oder verzerrt sein können. Es gilt der Grundsatz: Fakt ist, was Fakt ist.

Die Wirkung verliert somit an Einfluss und wird durch die Ursache ersetzt. Die Ausgangsbasis, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen, die allen Beteiligten wirklich helfen. Das ist der dreifache Effekt, um Überraschungen zu vermeiden.

Wie lange dauert das Erstellen? Und wie teuer ist das?

Das Erstellen eines brauchbaren Ergebnisses ist von vielen Faktoren abhängig. Diese sind: Menschen, Situationen und Vorkommnisse (also Ereignisse) VOR der Kamera oder dem Mikrofon. Die PRO-Visualist.DE nimmt diese komplett auf. Die veranschlagte Zeit ist der wichtige Faktor. Die Nachbearbeitung geht dank Software und speziellen Algorithmen zügig und kann nur auf Std. Basis berechnet werden. Es ist unbekannt, was aufgenommen wurde. Beispiel: Event: 8 Std., Nachbearbeitung ca. 8-16 Std. (Heuristik) = Preis netto.

Eine Nachbesserung, die den Content und den Kontext nicht verfälschen darf, ist enthalten. In der gesamten Projektzeit haben Sie einen deutschsprachigen Ansprechpartner, der Termine und Projektablauf zu den Geschäftszeiten koordiniert. Termine, Absprachen, etc. werden hier über die PRO-Visualist.DE abgewickelt.

Ein Vertrag für unseren Service kommt entweder über unsere Angebote mit Bezahlmöglichkeiten oder über eine schriftliche Bestätigung, nachdem alle Leistungsumfänge besprochen wurde, zustande.

Wichtig ist: Nur durch ein genaues Briefing kann ein sinnvolles Setup zusammengestellt werden. Das haben wir bereits berücksichtigt. Bitte besuchen Sie dafür unsere Angebote und informieren sich über den Leistungsumfang.

Womit arbeiten Sie, um zu den Ergebnissen zu kommen?

Wir verfügen über diverse Setups renommierter Hersteller (Sony, Canon, BMC, Grass Valley, Steinberg, Yamaha, Microsoft, Lenovo, u.a.), die jeweils nach dem Zweck (Audio, Video, Grafik) vorkonfiguriert sind. Ebenso sind wir redundant angelegt, um zu verhindern, dass bei Ihnen vor Ort z.B. ein Teil der Ausrüstung den Dienst verweigert.

Wir arbeiten, gerade in Zeiten des Home-Office auch mit Screen-Recordern und Live-Mitschnitten. Bei Aufträgen im Feld, Outdoor, mit Technik von DJI und Autel Robotics. Es gilt auch hier ein Grundsatz: "Wir machen keine Experimente, wir machen Ergebnisse." Falls eine bestimme Hard- oder Software benötigt wird, wird diese beschafft. Sie brauchen Ergebnisse. Die werden geliefert.

Wie kann ich Sie am besten erreichen? Es ist heikel ...

Antwort 10

Keine Überraschung!

Egal wie (weit weg): Sehen. Hören. Spüren. Was wirklich ist.



Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00